News

Freilichtmuseum Kommern

"Nach der Ernte 2022"

Es ist war wier immer großartig.... all die Menschen, Tiere, Wagen... eine bunte Mischung, die das Event zu dem macht was es ist. Der Tag "Nach der Ernte" ist ein ganz eigenes Erlebnis im Freilichtmuseum Kommern.

 

Für uns besonders, ist es doch jedes Jahr wie das Schließen eines Kreises. Dort wo alles begann; unsere Begeisterung für das Alte, die Traditionen und das vergehende Wissen. Und speziell der Anfang unserer Begeisterung für das rätische Grauvieh. Gemeinsam mit der Familie Döring, welche uns dieses Jahr freundlicher Weise ihren Ochsen zur Verfügung stellte. 

Die größere Gruppe, wir waren mit 2 Wagen, 2 Ochsen, 6 Menschen und 3 Hunden unterwegs, gab den beiden Tagen noch ein wenig Verbundenheit mehr, so das auch das wirklich miese Wetter der Stimmung im Team wenig anhaben konnte.

Wir freuen uns bereits auf nächste Jahr. Mit eigenen Tieren und besserem Wetter :)

nach der Ernte
vorbereitungen
Lichtgestalt
Kommern 2022.jpg