Termine 2023

"Flame of Hope - Fort Jefferson  11.-15.10.2023"

Das erste Mal zum Westewrn-Larp, mit Wagen und Tieren. Wir freuen und schon sehr darauf.

Termine 2022





 

"IG Zugrinder "
Anspannertreffen am 09.10.2022



Nach unserem Züchtertreffen sind wir am Sonntag ab 10 Uhr mit Bella auf dem Anspannertreffen der IG Zugrinder auf dem Hof von Matthias Höver.

Anfahrt: Autobahnabfahrt 38 „Ransbach-Baumbach“ BAB 3, östlich Richtung Mogendorf halten, Straße zwischen Vielbach und Nordhofen (Siershahn / Selters) suchen
fürs Navi: 50.5124957, 7.763845

Vorgestellt werden einige Zugrinder in ihren unterschiedlichen Einsatzgebieten in der Landwirtschaft. Sowie die schöne Sammlung von alten landwirtschaftlichen Geraten die Matthias Höver sein eigen nennt. Zuschauer und Interessierte sind herzlich willkommen.







 

"Züchtertreffen IG Rätisches Grauvieh Albula Deutschland"
 

Liebe Freunde des Rätischen Grauviehs Albula in Deutschland,

die Interessengemeinschaft möchte alle Züchter und Halter hiermit zu unserem Züchtertreffen 2022 einladen.

Dieses Mal treffen wir uns am

18.06.2022
bei
Jessica und Volker Wolf
in
57612 Volkerzen

Hier alle Details zur Veranstaltung:

Veranstaltungsort 

Jessica und Volker Wolf
Unger Berdes Hof
Dorfstr. 15
57612 Volkerzen

Veranstaltungsprogramm (18.06.2022)

15.00 Uhr Beginn bei Kaffee und Kuchen vor Ort zur ersten Stärkung

15:30 Uhr Hofführung und Besichtigung der Herde

16.30 Uhr Beginn des eigentlichen Züchtertreffens

Tagesordnung
Jahresrückblick 2020 und 2021
Aktuelle Herdbuchsituation und Zukunft der Zucht in Deutschland
Webseite
Verschiedenes

ab 18.30 Uhr Gemeinsames Grillen und gemütliches Beisammensein, ggfs. Fortführung des Gesprächs

15,-€ Unkostenbeitrag zu entrichten bei Ankunft (enthalten sind Kaffee und Kuchen sowie Getränke und Grillen mit Würtschen /Steak und Nudelsalat.  

Um Verbindliche Voranmeldung bis zum 15.05.2022  wird gebeten an:  unger_berdes_hof@gmx.de

Übernachtungsmöglichkeiten: auf Anfrage möglich. Zu empfehlende Hotels in der Gegend können benannt werden. Wer im Auto übernachten möchte kann das tun, es sind einige Stellplätze vorhanden.

Wir würden uns über ein möglichst vollständiges Erscheinen aller Züchter und an der Zucht Interessierter freuen.

Mit besten Grüßen

Ihre IG Rätisches Grauvieh Albula in Deutschland

"Freilichtmuseum Kommern 16.09.-18.09.2022"

Tag der Ernte im Freilichtmuseum. Mit vielen Tieren, Menschen und Fahrzeugen.









 

Termine 2021

"Freilichtmuseum Kommern 18.09.-19.09.2021"

Dieses Jahr wird endlich wieder, wenn auch in einem kleineren Rahmen, im Freilichtmuseum Kommern, altes Handwerk vorgeführt. Wir sind mit Bella und Borka, mitsamt Rückeschlitten und Egge, wieder mit dabei. Neu dieses Jahr sind unsere Westerwälder Trachten, die uns vom Trachtenmuseum Westerburg freundlicher Weise zur Verfügung gestellt wurden. Wir freuen uns schon riesig und laden alle ein, doch mal vorbei zu schauen. Genauere Infos, auch zu den aktuellen Corona-Regeln im Museum, entnehmt ihr bitte der Homepage des Freilichtmuseums. https://kommern.lvr.de

Termine 2020

Ausstrahlung der neuen Staffel "Höhle der Löwen"

Endlich ist es soweit. Unser erster Fernsehauftritt in der der Show "Höhle der Löwen" folgt ab dem 31.08.2020 immer Montags um 20:15 auf VOX. Wir sind wirklich sehr gespannt wie sich Betty im Fernsehen so macht. Wir möchten an dieser Stelle aber schon mal darauf hinweisen, das wir lediglich als Komparsen dabei waren. Weder supporten wir das vorgestellt Produkt, noch vertreten wir dieselbe Meinung wie die Gründer ;)

Züchtertreffen Rätisches Grauvieh Deutschland 07.03.2020

Safe the Date... Details und Tagesordnung folgen.

Es ist viel passiert und jede Menge Neuigkeiten sind zu verbreiten, Pläne sind zu schmieden und Fach ist zu simpeln.

Nach/ wärend dem Tagesprogramm ist für das leibliche Wohl gesorgt. Ein deftiger Eintopf und Kaffe und Kuchen warten auf hungrige Mägen.

Larp-Wandern mit Freunden 30.07.2020-02.08.2020

Hallo zusammen,
die Planungen erreichen den Sommer 2020.. meine Güte wie die Zeit vergeht.

Geplant ist folgendes: Larp-Wandern mit Freunden und den Kühen

Wann: 30.07.2020-02.08.2020

Was: Wandern mit den Kühen vor dem Versorgungswagen und Lasttieren an der Hand um Volkerzen. Übernachtungen in Zelt und Versorgung vom Lagerfeuer. Das ganze in lockerem Mittelalter-Fantasie Setting.

Wer von euch hat lust auf ein Abenteuer und möchte und begleiten?