© 2019 by Jessica Wolf. Proudly created with Wix.com

Zugrindertreffen Museumsdorf Volksdorf in Hamburg  07.02.-09.02.2020

Ein tolles Erlebnis.....

Tolle Stimmung, tolle Tiere, nette Menschen und eine traumhafte Kulisse.

Das Museumsdorf Volksdorf mit all seinen Helfern machte das Wochenende zu einem Erlebnis, das lange nachwirken wird. Trotz nahendem Sturm, bei herrlichem Wetter, wurde erzählt, erlebt, genetzwerkt und gefachsimpelt. Erstaunlich viele alte und neue Gesichter folgten den Vorträgen und Vorführungen. Ich hoffe sehr viele davon auch im laufenden Jahr wieder zu sehen.

 

Das Schleppen der Baumstämme mit insgesamt 6 Tieren, jeweils zwei zusammen und 2 einzelnd, waren ein beeindruckendes Bild. Sowohl für das Fachpublikum, als auch für die überraschten Besucher und Spaziergänger.

Die Anregungen habe ich heute auch gleich umgesetzt und meine Bella zu ein wenig Abschleppen der Maulwurfshügel am langen Zügel überredet. Es hat super geklappt und zum Glück sind noch genug Maulwurfshügel übrig, um unser können noch zu verfeinern.

Das nächste Treffen soll ja im Westerwald stattfinden, und Bella und ich üben jetzt schon mal um dann hoffentlich genauso versiert unser Können zeigen zu können.