Suche
  • ungerberdeshof

Unsere Tiere einmal vorgestellt...

Immer mal wieder möchten wir euch unsere einzelnen Tiere vorstellen. Sie machen einen großen Teil der Unger Berdes Hof-Seele aus und bereichern unser Leben enorm. Heute fangen wir an, also wollen wir auch mit unserem Grundstein, dem Fundament unserer Herde beginnen.


Bolivia, Herdbuch-A Rätisches Grauvieh eingestuft, geboren am 30.03.2002 noch als echte Schweizerin. Unser Fels in der Brandung. Erfahren als Mutter mit 14 Kälbern (sowohl den eigenen als auch mal von fremden Kälbern), vor dem Wagen, dem Pflug und auf Veranstaltungen aller Art. Eher wird ihr Langweilig, als das die Gand Dame irgendetwas erschrecken könnte. Meine persönliche Lehrerin. Nach den Dreharbeiten zu "Little Amerika" ist sie jetzt aber final in Rente, und soll nicht mehr mit auf die Veranstaltungen.


Bemerkenswert finde ich, wie unterschiedlich Groß sie auf den Bildern wirkt.. allerdings ist mein Mann auch an die 2 m groß und ich eben nicht ;)









19 Ansichten0 Kommentare